Professionelle Zahnreinigung und Dentalhygiene Prophylaxe

Dentalhygiene / Zahnhygiene

Die regelmässige professionelle Zahnreinigung, zusammen mit einer konsequenten individuellen prophylaktischen Dentalhygiene, beugt der Karies, der Lockerung von Zähnen oder gar dem Verlust von Zähnen vor. Entzündungen des Zahnfleisches (Parodontose)  und auch des Kieferknochens, verursacht durch in den Belägen enthaltene Bakterien, können so weitgehend vermieden werden.

Professionelle Zahnreinigung in Zürich durch ausgebildete Dentalhygienikerinnen

Zahnhygienische Behandlung

Die langfristige Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates ist Ihnen, unseren Dentalhygienikerinnen und unserem ganzen zahnärztlichen Team ein grosses Anliegen. Darum untersuchen wir Sie zuerst in unserer modernen Zahnarztpraxis in Zürich  umfassend klinisch und röntgenologisch um kariöse Läsionen, Entzündungen des Zahnfleisches, Knochentaschen, Plaque und Zahnsteinbefall erkannt werden.

Die professionelle Zahnreinigung wird in unserer modernen Prophylaxe Zahnarztpraxis im Zentrum in Zürich von speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen ausgeführt.

Das Ziel unserer Dentalhygiene Prophylaxe Behandlungen ist es, weiche (Plaque) und harte (Zahnstein) Zahnbeläge, die sich auf der Zahn- und Wurzeloberfläche befinden, zu entfernen.  Solche Zahnbeläge können im sichtbaren Bereich oder tiefer, d.h. an den für Sie unerreichbaren Stellen unter dem Zahnfleisch liegen.

Wie wir bei der Dentalhygiene Prophylaxe vorgehen

Werkzeuge Dentalhygiene Prophylaxe

Aufgrund der individuellen Situation verwenden unsere Dentalhygienikerinnen für die Zahnreinigung verschiedenste Instrumente wie Ultraschallgeräte, Schallgeräte, Pulverstrahlgeräte und Handinstrumente wie Curetten und Scaler.

Neben der professionellen Zahnreinigung informieren unsere Dentalhygienikerinnen unsere Patientinnen und Patienten auch über die Bedeutung und Ursache von Zahnerkrankungen und Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Unsere Patienten werden über die Hilfsmittel zum Vorbeugen und Prophylaxe von Zahnerkrankungen umfassend orientiert und instruiert.

Gönnen Sie Ihren Zähnen eine professionelle Zahnreinigung – Ihrer Zahngesundheit zuliebe!