Wurzelkanalbehandlung durch spezialisierte Zahnärztin

In unserer Zahnarztpraxis gehen wir bei der Wurzelkanalbehandlung keine Kompromisse ein. In unserer Praxis im Herzen von Zürich verfügen wir über eine auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisierte Zahnärztin und ein hochauflösendes Operationsmikroskop. Damit garantieren wir Ihnen ein bestmögliches Behandlungsresultat.

Wann wird eine Wurzelbehandlung durch den Zahnarzt notwendig?

Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine hochkomplexe Behandlung, welche für den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes entscheidend ist.

Bakterien, die durch Karies oder durch Mikrorisse im Zahn oder als Folge eines Zahnunfalles bis tief ins Zahninnere vordringende, sind die Ursache von Entzündungen bis zum Absterben der Zahnpulpa (=Zahnmark, bestehend aus Bindegewebe mit Blutgefässen und Nervenfasern). Bleibt jetzt der Zahn ohne Behandlung, kann sich die Entzündung in den Kieferknochen ausbreiten und dort zu einer Knocheneinschmelzung führen. Dieses vorgängig beschriebene Krankheitsbild kann zu starken Schmerzen führen, die eine sofortige Behandlung notwendig macht.

Sollte die Zahnpulpa abgestorben oder soweit entzündet sein, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist, ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei wird das infizierte Gewebe in der Zahnwurzel entfernt, der Wurzelkanal gründlich gereinigt, desinfiziert und ausgeformt.

Nachdem der kranke Zahn wieder gesund ist, wird der Wurzelkanal mit einem dichten Wurzelfüller aufgefüllt und verschlossen. Ziel dieser Wurzelbehandlung ist die Erhaltung des erkrankten Zahnes.

Das Zahninnere wird bei der Wurzelkanalbehandlung gründlich gereinigt, desinfiziert, ausgeformt und der Hohlraum abschliessend dicht gefüllt, damit sich keine neue Infektion entwickeln kann.

Ihr Zahnarzt mit Kompetenz und Erfahrung in der Wurzelkanalbehandlung

Ihre erfahrenen Zahnärzte in Zürich mit grosser Erfahrung im Bereich Wurzelkanalbehandlung helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf !